Themenbereich: Kaiserschnitt

spontane Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich am 05.05.04 eine gesunde Tochter per KS zur Welt gebracht.Mittlerweile ist sie jetzt über 1 Jahr alt.Am 04.07.05 habe ich erfahren das ich mein 2. Kind bekomme(Freu).Nun Habe ich aber Angst das ich wieder ein KS habe oder kann ich Normal(Spontan) Entbinden?Die meisten erzählen das Zwischen den SS 2 Jhre liegen soll zwecks Spontane Geburt nach 1 KS.Würde mich über eine Antwort Freuen.
MFG

Frage vom 26.07.2005

Hallo, ich kenne die Empfehlung noch mit einem Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft. Wenn das zweite Kind kommt, sind ja auch fast zwei Jahre run seit der letzten Geburt. Die Empfehlung heißt nicht, dass eine sponane Geburt nicht möglich ist, wenn die empfohlenen Abstände nicht ganz genau stimmen. Wenn es bei dem Kaiserschnitt keine besonderen Probleme hinterher gab, wär eine sponane Geburt durchaus möglich und dem Kaiserschnitt vorzuziehen. Sie selbst können sich immer für eine spontane Geburt entscheiden. Sie können sich noch einmal ausführlich von einer Hebamme beraten lassen zu den Möglichkeiten in Ihrer Region und in welchem Verhältnis Sie welche Aussagen zur Geburt nach Kaiserschnitt sehen können. Ich wünsch Ihnen eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt, Monika