Themenbereich: Nachsorge

ab wann kann ich Sex haben nach einer Ausschabung?

Hallo, ich hatte am 24.07 eine Not Ausschabung, da ich sehr starke Blutungen hatte. (der eigentliche ausschabungstermin war am 25.7) Ich durfte auch schon am 25. wieder nach hause. Nun ist meine Frage, ab wann ich wieder Sex haben darf. Da ich sehr starke Schmerzen direkt nach der OP hatte, frage ich mich ob die Gebärmutter eine grössere Wunde durch die starken Blutungen erlitten hat und ich deswegen auch länger auf Sex verzichten muss. Vielen Dank

Frage vom 28.07.2005

Hallo, also die Wunde ist durch die Ausschabung entstanden und muss heilen dürfen, was aber sicher und schnell der Fall sein wird. Sollten Sie die Ausschabung auf Grund einer Fehlgeburt gehabt haben würde ich Ihnen anraten bis zur nächsten für Sie normalen Periode nur geschützten Verkehr zu haben.Danach könnten Sie wieder versuchen schwanger zu werden. Solange Sie Schmerzen haben, sollten Sie gar keinen Sex haben und danach wäre es auch gut mit Gummi miteinander zu schlafen, vielleicht noch für eine Woche bis 10 Tage. Da der Gabärmutterhals noch geöffnet ist uns so leichter Keime in die Gebärmutter eindringen könnten.Danach funktionieren die Schutzmechanismen des Körper sicher wieder ausreichend. Gruß Judith