Themenbereich: Stillen allgemein
wieviel Milch kann die Brust produzieren?
Anonym
Hallo liebes Team,
Wieviel Muttermich kann eine Brust maximal produzieren? Mein Sohn ist jetzt 8. Wochen alt und er verdrückt bei einer Mahlzeit bis zu 250 ml Milch. Um diesen Ansprüchen zu genügen, versuche ich zwischen den Mahlzeiten abzupumpen. Ich komme oft nicht auf die Menge, die er braucht (trotz Stilltee).
Frage vom 30.07.2005
Hebamme
Hallo, ich kenne nur eine Versuchsreihe von einer Pumpenfirma, die Testfrauen für Ihre Milchpumpen hatten, und eine Frau pumpte jedesmal 800ml. Diese Menge ist aber sicher nicht die Durchschnittsmenge. Allerdings bekommen die Kinder beim Stillen mehr Milch aus der Brust , als jede Pumpe .
Durch häufiges Anlegen und auch zusätzliches Pumpen, kann die Milchmenge gesteigert werden. Zusätzlich können Haferflocken, Getreidekaffee, Malzbier und alkoholfreies Weizenbier(sehr gut) die Milchmenge steigern. Homöop. kann das Schüsslersalz D12 morgs. 5-10 Tabl. in Wasser aufgelöst und schluckweise trinken, helfen.
Antwort vom 30.07.2005