Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie lange dauert es nach dem Absetzen der Pille?

Hallo,
meine Frage ist die, ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen. Jetzt habe ich sie im Juli abgesetzt, weil wir uns entschieden haben ein Kind zu bekommen. Wie lange kann es ungefähr dauern bis ich schwanger werde???
Vielen Dank schonmal im vorraus!!

Frage vom 01.08.2005

Hallo, das Kinder bekommen läßt sich lange nicht so gut planen wie die Kindervermeidung. Daher läßt sich auch überhaupt nicht sagen wann es nach dem Absetzen der Pille zu einer Schwangerschaft kommt. Manchmal passiert es ja schon, wenn doe Pille einmal vergessen wurde, manche Frauen werden direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger und bei manchen dauerts schon lange bis sich überhaupt wieder ein normaler Zyklus einstellt. Bis zu einem Jahr gilt es als ganz normal, wenn sich trotz Kinderwunsch keine Schwangerschaft einstellt. Wenn es, nachdem die Pille lange Zeit genommen wurde, schon ein paar Monate dauert bis sich überhaupt wieder Eisprung und regelmäßige Periode einstellen, kanns auch über ein Jahr sein, ohne dass davon ausgegagen werden muss, dass eine Störung vorliegt. Versuchen Sie möglichst gelassen zu bleiben, dann klapppts am ehesten. Viele Frauen sind nach langer Pilleneinnahme die Begleiterscheinungen eines unbeeinfussten Hormongeschehens nicht mehr gewöhnt und halten diese dann vorschnell für eine Schwangerschaft. Wenn Sie ein wenig in dieser Rubrik stöbern, wissen Sie vielleicht eher, was auf Sie zukommt.
Alles Gute, Monika