menü
Themenbereich: Geburt allgemein

geburt: wie merkt man den richtigen zeitpunkt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo,
ich erwarte zwillinge und bin in der 33. ssw. vor ca. einer woche bekam ich zum ersten mal in der nacht ziemliche schmerzen im unterleib und rücken. es fühlte sich an wie ein heftiges ziehen. diese schmerzen kamen drei mal in abständen von 10min. in 3 aufeinanderfolgenden stunden.
am nächsten tag war alles wieder ok. als ich ein paar tage danach beim arzt war, konnte er laut CTG keine wehentätigkeit sehen und hat mich beruhigt.
diese nacht war es wieder soweit. wieder hatte ich paar mal ein heftiges ziehen im unterleib.
sind es nun die senkwehen? ist es bald soweit? ich mache mir oft gedanken, ob ich den "richtigen" zeitpunt deuten kann!!!!!


LG

Frage vom 04.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, drei Wehen im Abstand von 10 Minuten in drei aufeinanderfolgenden Stunden ist sicher nie ein Geburtsbeginn. Stundenlange Wehen alle 10 Minuten die sich immer stärker intensivieren deutet da schon eher drauf hin. Am ehesten werden es ganz normale Schwangerschaftswehen sein, die Gebärmutter ist ein Muskel der sich trainnieren muss und ganz eventuell sind es schon beginnde Senkwehen. Weder das eine noch das andere deutet auf eine baldige Geburt hin. Sicher haben Sie noch einige Wochen mit diesen Wehen vor sich. Freuen Sie sich ruhig darüber sie sind wichtig für die Geburt, die Sie sicher nicht verpassen werden. Vielleicht doch noch schnell einen Geburtsvorbereitungskurs belegen? Gruß Judith

Antwort vom 05.08.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.