Themenbereich: Abstillen
Abstillen: Tipps zur Dosierung ...
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 Tage alt. Da ich mich mit dem Stillen gar nicht wohl fühle bekommt die Kleine seit 3 Tagen Fläschchen und Muttermilch im Wechsel.
Ich würde jedoch gern ganz abstillen, wenn möglich mit Phyolacca D2.
Welche Dosierung wäre da die richtige, und kann bis zum Ende der Milchbildung weiter gestillt werden, oder sollte das Baby die Milch nicht mehr trinken???
Vielen Dank.
Frage vom 05.08.2005
Hebamme
Hallo, Sie können mit Phytolacca D2( mehrmals tägl. 2 Globulis einnehmen, bis die Brust weich bleibt)abstillen und langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen durch Ersaztnahrung ersetzen. Solange MM noch vorhanden ist, können Sie noch stillen. Neben Phytolacca, können Sie Salbeitee trinken und regelmäßig nach jedem Stillen kühle Quarkwickel auflegen. Wenn die Brust spannt und eigentlich wäre eine Flaschenmahlzeit dran, können Sie die Brust ausstreichen.
Antwort vom 05.08.2005