menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Eisprung nach 18 Jahren Pilleneinnahme?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Liebes Hebammenteam,
ich habe eine Frage zum Eisprung.

Kurze Erklärung vorne weg. Ich bin 34 Jahre und habe meine letzte Pille Ende Mai 2005 genommen. Davor hatte ich ca. 18 Jahre die Pille genommen. Mir ist klar, dass ich nun erst einmal eine unregelmäßigen Zyklus habe. Der 1. war 30 Tage, der 2. war 26 Tage und nun der 3. war 36 Tage lang.

Nun meine Frage: In allen Zyklen hatte ich jeweils einen Tag dabei, an dem ich ein Ziehen im Unterleib hatte. Leider habe ich mir den Tag nicht gemerkt. Aber er war ziemlich in der Mitte der Zyklen. Kann es sein, dass es sich dabei um meine Eisprung gehandelt hat? Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich diese Schmerzen habe, auch wirklich einen Eisprung habe. Auch bereits nach so langer Einnahme der Pille? Oder kann das ein anderer Schmerz gewesen sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frage vom 05.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, das kann ein Eisprung gewesen sein, muss aber nicht. Führen Sie doch mal eine Temperarturkurve und beobachten die Schleimveränderungen des Vaginalsekretes, dass ist deutlich aussagekräftiger als ein Ziehen. Die lange Pilleneinnahme muss nicht bedeuten, dass es lange dauert bis Sie einen Eisprung haben. Das ist auch vom Pillentyp abhängig und nicht bei jeder Frau gleich.

Antwort vom 05.08.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.