Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Wieviel nehmen Ungeborene in den letzten Wochen zu?"

Anonym

Frage vom 05.08.2005

Hallo,
ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Kind ist ca. 41 cm groß, aber nur ca. 1200 g schwer. Wieviel nehmen die Babys in den letzten Wochen noch zu? Kann ich etwas tun, um bei der Gewichtszunahme "nachzuhelfen"?
Vielen Dank.

Anonym

Antwort vom 05.08.2005

Hallo, um erstmal Ihre Sorge ein bißchen zu relativieren, die Chance, dass der U-schall das Gewicht richtig ausgerechnet hat ist sehr gering und die beiden letzten auffälligen U-schall-Kinder die ich betreute (das eine hatte laut
U-schall angeblich weit über 4 kg, und wurde 3 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt geholt - leider mit einem Gewicht von nur 2400g - und eine anderes Frau, die mehrmals in der Uniklink zum Doppler bestellt wurde, weil das Kind viel zu klein wäre hatte ein Gebgewicht von 4700g!!!) Das zum Thema Gewichtsbestimmung in der SS.
Nichts desto trotz können Sie über Ernährung und Liegen einiges erreichen.
Je mehr Sie Ruhe halten und Liegen, desto besser wächst das Kind - am allerbsten wenn die Beine hochgelagert sind, damit das Blut ins Becken fließt.
Das homöop. Schüsslersalz Silicea D12, morgs 10 Tabl. in Wasser aufgelöst schluckweise trinken. Frauenmanteltee, Ehrenpreistee, Johaniskrautdragees, Gelee Royal (Produkt der Bienen und im Reformhaus erhältlich) in Kombi mit
Vit. B (in alkoholfreien Bier enthalten), VIEL trinken, damit das Blut flüssig ist und gut durch die Plazentagefäße fließen kann. Die sind alles Mittel bzw. Tees die Sie unterstützend einnehmen oder triken können.
Herzliche Grüße

24
Kommentare zu "Wieviel nehmen Ungeborene in den letzten Wochen zu?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: