Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

normale Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo liebes Hebammen-Team!
Wir verhüten seit Mitte April nicht mehr und warten auch schon jeden Monat ganz hippelig ob "sie" nun kommen oder nicht, aber bisher waren die Tests immer negativ. Bis heute hatten wir 3 Wochen Urlaub und ich muß sagen, wir waren in der Zeit mit allem total locker, da wir absolut keine Arbeit oder andere Dinge im Kopf hatten, aber gut... ich komme mal zu meiner Frage!
Seit zwei Monaten hatte ich anstatt meiner Tage immer nur eine bräunliche Schmierblutung, was meine Arzt meinte sei normal, da mein Körper jetzt wahrscheinlich erstmal seinen Hormonhaushalt ohne die Pille stabiliseren muss - ich solle Temperatur messen um zu sehen wann ich einen Eisprung habe, aber um ehrlich zu sein, habe ich dazu keine Lust gehabt und habe mir gedacht "entweder passiert es oder auch nicht"....
Na ja, in der ersten Urlaubswoche (18.07.-24.07.) hatte ich diese o. g. Schmierblutung (vom 18.07. - 23.07.). Am 24.07. hatten wir dann das erste Mal nach dieser Blutung wieder GV. Seit einer Woche spannt meine Brust total. Lachen Sie jetzt nicht, aber ich habe meinem Mann auch schon gesagt er soll nicht so doll drücken, meine Brust sei total empfindlich. Dazu kommen noch Blähungen seit einer Woche. Laut einer Freundin hat es bei ihr genauso "angefangen", was laut meiner Mutter nichts zu heißen hat (also die Blähungen), aber wie ich ihr von meiner spannenden Brust erzählt habe, war ihr Kommentar nur "Oh, wenn das mal kein Anzeichen ist. Wie sieht denn Deine Brust aus? Ist sie schon größer geworden?" Sind das alles Anzeichen für eine Schwangerschaft? Ob meine Brust in einer Woche gewachsen ist, kann ich Ihnen nicht sagen, ich sehe sie ja jeden Tag *grins, aber spannen tut sie schon ganz schön komisch.
Vor allem ab wann könnte ich denn einen Test machen? Ich weiß es nämlich nicht, da mein Zyklus etwas unregelmäßig ist (28-33 Tage). Kann ich im Laufe dieser Woche schon einen Test machen? Was meinen Sie?
Vielen Dank schonmal im Voraus und ein GROSSES Kompliment an Ihre Sprechstunde.
Ist echt superklasse - macht weiter so :-))

Frage vom 07.08.2005

Hallo, Brustspannen ist in der Tat ein schönes Zeichen. Trotzdem würde ich die nächste zu erwartende Periode abwarten, und ungefähr eine Woche nach dem evtl. Ausbleiben der Menstruation den ersten Test machen. Das nach Absetzen der Pille erst mal "nur" Schmierblutungen sind, ist ganz normal, trotzdem kann man einen Eisprung haben. Probieren sie diese spannende Zeit der Ungewißheit zu genießen und "es" weiter locker, freudevoll zu sehen. Alles Gute, Ina