Themenbereich: Schwangerschaftstest
Schwangerschaftstest während des Stillen verbindlich?
Anonym
Ich habe vor 9 Wochen meine Sohn auf die Welt gebracht ... jetzt ist meinem Partner und mir das Kondom geplatzt und da man ja bekanntlich trotz stillen schwanger werden kann, würde ich gerne wissen ob die Schwangerschaftstests die man in der Apotheke kaufen kann, trotz des Stillens (da werden ja auch bestimmte Hormone frei gesetzt, oder?) funktionieren?
Danke
Frage vom 08.08.2005
Das Hormon, das der Schwangerschaftstest nachweist, hat mit den Stillhormonen nichts zu tun, der Test müsste bei vorl. Schw. pos. ausfallen.
Antwort vom 09.08.2005