Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Schwangerschaftstest während des Stillen verbindlich?"

Anonym

Frage vom 08.08.2005

Ich habe vor 9 Wochen meine Sohn auf die Welt gebracht ... jetzt ist meinem Partner und mir das Kondom geplatzt und da man ja bekanntlich trotz stillen schwanger werden kann, würde ich gerne wissen ob die Schwangerschaftstests die man in der Apotheke kaufen kann, trotz des Stillens (da werden ja auch bestimmte Hormone frei gesetzt, oder?) funktionieren?

Danke

Antwort vom 09.08.2005

Das Hormon, das der Schwangerschaftstest nachweist, hat mit den Stillhormonen nichts zu tun, der Test müsste bei vorl. Schw. pos. ausfallen.

22
Kommentare zu "Schwangerschaftstest während des Stillen verbindlich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: