Themenbereich: Schwangerschaftstest

"erhöhter Triglycerid-Wert = Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 10.08.2005

Hallo,
bin seit 8 Monaten am "üben", d.h., habe im Jan. die Pille abgesetzt. Hier nun meine Frage: Kann ein erhöhter Triglycerid-Wert (Wert ist bei 400!!!) auf eine SS hindeuten???
Der Arzt kann sich nicht erklären, woher der hohe Wert kommt. Ernährung schließt er aus.
Vielen Dank für die Antwort.
Lg.

Anonym

Antwort vom 10.08.2005

Hallo, das würde ich verneinen. Das Triglycerid hat ja etwas mit dem Fettstoffwechsel zu tun und ist kein Schwangerschaftshormon. Warum schliesst er die Ernährung als mögliche Ursache aus? Lassen Sie das doch bitte nochmal kontrollieren und gegebenenfalls den Internisten hinzuziehen. Gruß Judith

22
Kommentare zu "erhöhter Triglycerid-Wert = Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: