Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange kann man die Pille nehmen ohne weitere Schäden?

Hallo. ich bin 24 jahre alt und nehme seit ich 18 bin die Pille (Yasmin). ich habe sehr starken Kinderwusch, mein freund ist leider noch nicht soweit...muss also weiterhin die pille nehmen. wie lange darf man überhaupt die pille einnehmen, um keine fruchtbarkeitsschwierigkeiten zu bekommen??? würde vielleicht eine pause meinem organismus etwas "helfen", oder soll ich lieber darauf verzichten? vielen dank im voraus

Frage vom 11.08.2005

Hallo, die heutigen Pillen sind so konzipiert, dass eine Pillepause eher schädlich als nützlich ist. Sie lassen Sie auch nicht unfruchtbar werden. Wenn Sie sich mit der Pille nicht wohlfühlen sollten Sie aber auf alle Fälle nach anderen Verhütungsmethoden suchen. Beziehen Sie Ihren Freund auch mit in diese Überlegungen mit ein, bzw. wenn er noch kein Kind möchte, kann er sich ja auch um die Verhütung kümmern....Gruß Judith