Themenbereich: Stillen allgemein
harte Stellen an der Brust vom Abstillen?
Anonym
Ich habe vor 1,5 Wochen problemlos abgestillt. Habe aber seitdem in der rechten Brust 2 harte Stellen. Die Stellen schmerzen nicht und sind auch nicht gerötet, sie sind nur beim Abtasten spürbar. Ansonsten sind die Brüste weich. Gehen diese Stellen von selbst weg oder muss ich etwas unternehmen?
Frage vom 12.08.2005
Hebamme
Hallo, so ein Befund läßt sich nicht am PC beurteieln, denn ich kann nicht sagen, sind das Knoten oder geschwollen Brustdrüsen oder etwas anderes. Bevor Sie einen Termin beim Gynäkologen ausmachen können Sie die festen Stellen ein paar Tage mit kühlen Quarkwickeln behandeln, gehen sie weg, war es Brustdrüsengewebe, verändern sie sich gar nicht, würde ich die Brust kontrollieren lassen.
Antwort vom 15.08.2005