menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Haarausfall während dem Stillen normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 Monate alt und demnach meine Schwangerschaft schon ein Weilchen her. Ich stille voll. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich starken Haarausfall. ich habe zwar davon gehört, dass das nach der SS normal sein kann - aber jetzt frage ich mich natürlich, ob das all die überflüssigen Haare sind, die ich in der SS mehr als vorher hatte und ob sich das dann damit wieder auf "Normalmaß" einpendelt, oder ob ich was dagegen einnehmen muss, damit ich keine lichten Stellen bekomme.
Danke für die Antwort und LG

Frage vom 13.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, einerseits sind es überflüssige Haare, die in der SS nicht ausgefalen sind, aber bei manchen Frauen lichten sich auch die Haare und zwar vowiegend in der seitlichen Stirn (Geheimratsecken). Allerdings ist es anders, wie in der Menopause, wo die Haare dann nicht mehr nachwachsen, bei den Frauen nach einer SS wachsen sie nach ca. 6 Monaten wieder voll nach.
Silice D 12 als Schüsslersalz morgs. 5-10 Tabl. in Wasser aufgelöst und schluckweise trinken, hilft bei allen Mangelzuständen.

Antwort vom 15.08.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.