menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Schmerzen in den Brustwarzen normal während der SS?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
bin jetzt in der 19. woche. von beginn der ss an habe ich sehr empfindliche brustwarzen. zur zeit ist es so schlimm, dass jegliche berührung unangenehm und schmerzhaft ist. ich möchte mein baby unbedingt stillen, allerdings kann ich mir das bei den momentanen problemen nicht vorstellen. was kann ich dagegen tun bzw. ist das überhaupt normal?
vielen dank für ihre hilfe

Frage vom 17.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, viele Frauen haben die ersten Wochen sehr empfindliche Warzen, was sich im Laufe der SS bessert. Sie können versuchen zu Hause möglichst oft ohne BH rumzulaufen, damit die Warzen sanft am T-Shirt abgehärtet werden. Wichtig ist, dass die Warzen in der SS NICHT gecremt werden, damit sie eigene Hautschutzcreme bildet. Um die BW gibt es kleine Drüsen, die die Warzen fetten.
Für sehr empfindliche Warzen gibt es für die Sillzeit Hilfsmittel, aber damit warten Sie erstmal, wie es im KH sein wird, wenn das Kind an der Brust trinkt.

Antwort vom 18.08.2005


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.