menü
Themenbereich: Abstillen

Trotz Brei die Brust?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
mein Sohn wird in 10 Tagen 8 Monate alt und ich möchte gerne ganz
abstillen. Er z.Zt. seinen Mittags- und Abendbrei möchte aber auch immer zusätzlich die Brust. Aus der Flasche trinkt er bisher nicht. Wenn er etwas außer Muttermilch trinkt, dann Mineralwasser aus dem Glas. Beginne ich jetzt mit Folgemilch als Ersatz für die Stillmahlzeiten? ... und wenn, mit welcher? Kuhmilch verwende ich im Abendbrei und wir haben bisher auch keine Unverträglichkeiten mit anderen Lebensmitteln festgestellt.
Gibt es außerdem Erfahrungshinweise, wie ich auf Fläschchen umstellen kann? ...denn nachts mit einem Glas sein Trinken zu geben halte ich für wenig sinnvoll...

Herzlichen Dank für Ihren Rat
S.Ebersohn

Frage vom 21.08.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ein Stillkind davon zu überzeugen, dass es nun eine Flasche mit Ersatzmilch trinken soll, ist häufig nicht möglich- die Kinder verweigern es in der Regel. Sinnvoll wäre es langsam die anderen Stillmahlzeiten (Zwischenmahlzeiten) mit Obst zu ersetzen und zu versuchen, die bisher ersetzten Mahlzeiten ohne Brust füttern. Als Getränk ist Wasser optimal. Ersatzmilch ist , wenn Sie schon Kuhmilch im Abendbrei füttern und evt. zum Frühstück auch einen Brei einführen nicht mehr nötig.
Einzig die Nacht wird etwas schwierig werden- es gibt zwar Kinder die schlafen in diesem Alter durch, evt. probieren Sie, ob er sich in der Nacht mit Waser zufriden gibt, ansonsten müssen Sie entweder hier noch stillen, oder immer wieder probieren, ob er eine Flasche mit Ersatzmilch trinkt( von den Nährstoffen, braucht er die Ersatzmilch nicht mehr, da er Milch im Brei hat)

Antwort vom 22.08.2005


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.