Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ab wann ist eine SSW auf dem Ultraschall sichtbar?

hallo ab wecher ssw kann man auf den ultraschall zur vaginalen untersuchung eine schwangerschaft erkennen?ich hatte am 20.07. meine letzte periode und habe am 18.08 einen frühtest gemacht der positiv war aber der strich war etwas schwach jetzt am 20.08 habe ich noch einen test gemacht der positiv ausfiel.kann es trotzdem sein das ich nich schwanger bin weil ich es unbedingt ein kind möchte.vielen dank!

Frage vom 22.08.2005

Hallo, bei zwei positiven Tests kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.
Durch eine sehr frühe Ultraschalluntersuchung wird die Schwangerschaft aber nicht sicherer. Lassen Sie sich und Ihrem Körper vor der ersten Untersuchung noch mal 2- 3 Wochen Zeit. Dann ist das Kind schon gut eingenistet und die Aussagen sind deutlicher und verläßlicher.
Bei Beschwerden gehen sie natürlich schon vorher zum Arzt. Alles Gute, Ina