Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Wann fängt der Bauch an zu wachsen?"

Anonym

Frage vom 24.08.2005

hallo,
bin etwas besorgt, weil ich in der 15. woche noch immer nichts sehen kann bzgl. bauchveränderungen - andere berichten immer, dass in dieser zeit ihr bauch beginnt, sich zu wölben, bei mir ist gar nichts bislang!
ich habe sorgen, dass mit dem kind etwas nicht stimmt - wie sehr muss ich mir sorgen machen?

Antwort vom 24.08.2005

Hallo, in der 15. Woche beginnt die Gebärmutter ja gerade mal aus dem Becken herauszutreten. Bei den meisten Frauen ist von der Schwangerschaft zu dieser Zeit noch nichts zu sehen. Wie stark eine Schwangerschaft zu sehen ist hängt davon ab wie der normale Körperbau der Frau ist, ob es das erste Kind ist oder schon Kinder geboren wurden und später auch darauf wie das Kind in der Gebärmutter liegt. Ein Hinweis, dass etwas mit dem Kind nicht stimmen könnte ist es sicher nicht, wenn jetzt noch kein Bauch vorhanden ist. Bei großen Frauen ist selbst in der Mitte der Schwangerschaft oft kaum etwas zu sehen.
Alles Gute, Monika

29
Kommentare zu "Wann fängt der Bauch an zu wachsen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: