Themenbereich: Abstillen
Vor Schwangerschaft Abstillen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin Mutter einer 20 Monaten alten Tochter. Ich stille sie noch 1x am Tag (morgens meist gegen 7 Uhr, dann schläft sie noch ca. 2 Stunden). Nun meine Frage: Ich möchte gerne wieder schwanger werden, muss ich dazu vorher komplett abgestillt haben? Eine regelmäßige Period hat sich schon wieder eingestellt.
Vielen Dank für Ihren Rat.
Nicole
Frage vom 24.08.2005
Hebamme
Hallo, Stillen bietet nur dann einen relativen Schwangerschaftsschutz, wenn die Kinder spätestes alle 3-4h an der Brust trinken. Wenn Sie nur noch 1mal tägl. stillen können Sie genauso schwanger werden, wie wenn Sie gar nicht stillen würden.
Antwort vom 24.08.2005