menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

direkt nach der Pille schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich habe am 6.8.05 die Pille ( letzte Packung einfach nach 14 Tagen abgebrochen) da nun der Wunsch nach einem 3.Kind besteht . (7 Jahre Minisiston )Meine Beiden sind 14 und 7 Jahre alt. Am 9.8. bekam ich dann für 3 Tage Blutungen ( sehr wenig ) ab dem 17.8. hatte ich ständige Schmerzen ( Mittelschmerz würde ich sagen ) und ein Ziehen mal links mal rechts. Auch haben wir in der Zeit und halt auch gleich nach dem Absetzen der Pille regelmäßig GV gehabt. Am 23.8.hatte ich dann dazu noch ein heftiges Ziehen in der rechten Brust. Mir ist mitunter sehr schwindlig zwischendurch und ich bin wahnsinnig müde so das ich nur schlafen könnte. Der Schmerz war dann erstmal vorbei und heute ( 26.8.) auf einmal heftige ziehende Schmerzen links ( Bauch) und mittig ( für ca. 3-4 Stunden ) auch beim Laufen so Art ja wie soll ich Beschreiben ? Muskelkater --aber nur beim Laufen., Nun ist der Spuk wieder vorüber. Kann das damit zusammenhängen, das die Regel bevorsteht ? Oder
war das eventuell im Zusammenhang mit einem Eisprung ? Kann man so schnell nach Absetzen der Pille ( Minisiton ) wieder einen Eisprung haben ???
Ich würde mich ja riesig freuen, aber kann es eigentlich nicht so recht glauben, obwohl ich mich absolut nicht mehr erinnern kann wie es bei meinen beiden Kindern war. Auf jeden Fall hatte es recht schnell geklappt. Einen Schwangerschaftstest, ab wann wäre er in meinem Falle sinnvoll ? Da ich ja eigentlich nach Absetzen der Pille noch keinen Zyklus habe.
Ich danke ganz herzlich im voraus

Frage vom 26.08.2005

Hallo, einen Schwangerschaftstest können Sie ca. drei Wochen nach der möglichen Befruchtung durchführen, wenn Sie ein relativ sicheres Ergebnis haben möchten. Besser wärs gewesen, wenn Sie die Pille am Ende eines Zyklus abgesetzt hätten, statt mittendrin. So läßt sich ausgesprochen schwer sagen was alles vor sich gehen kann und wann Eisprung oder Periode gewesen sein können oder kommen sollten. Theoretisch ists ja auch möglich schwanger zu werden, wenn die Pille einmal vergessen wurde. Von daher kanns natürlich auch sein, dass es sofort geklappt hat. Es ist recht häufig, dass Frauen nach dem Absetzen der Pille die normalen Begleiterscheinungen eines Zyklusses ohne künstliche Hormone für eine Schwangerschaft halten. Meist dauert es ein paar Zyklen bis sich die Frauen darauf eingestellt haben und selbst wieder wissen ob sie einen Eisprung haben oder die Periode kurz bevor steht. Zur Zeit bleibt Ihnen nichts weiter übrig als Abzuwarten. Von dem was Sie schreiben macht ein Test erst Sinn wenn die Periode ca. nach dem 8.9. ausgebleiben ist. Einen negativen Test müßten Sie im Wochenabstand wiederholen, weil es auch sein kann, dass sich die Periode erst mal verschiebt.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 27.08.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.