Themenbereich: Abstillen
wie stille ich am Besten ab?
Anonym
Seit ca. 6 Wochen bekommt meine Tochter (8 Monate) nur noch nachts und morgens die Brust.
Ansonsten bekommt die Gläschen/Brei.
Seit ein paar Tagen bekommt sie als Vormittagsmahlzeit auch ein Fläschchen.
Ich stille sie also zwischen 24.00 und 9.00h ein bis zweimal.
Meines Erachtens nach ist aber eh schon kaum noch Milch da...
Frage: Wie stille ich nun am besten ab?
Frage vom 29.08.2005
Hebamme
Hallo, wenn die Milch sich schon von alleine reduziert hat, dann ersetzen Sie die nächste Mahlzeit mit Beikost oder Flasche und dann nach einiger Zeit die Nachtmahlzeit mit Flasche. So stillt sich die Brust von ganz alleine ab. Wenn Sie glauben, dass jetzt schon gar keine MM mehr kommt, dann ersetzen Sie beide Mahlzeiten und streichen die Brust evt. nur noch aus. Oder Sie legen nur noch jeden 2. Tag 1 mal an. Wenn die Brust gar nicht mehr spannt, brauchen Sie gar nichts mehr zu tun, die restliche Milch resobiert sich.
Antwort vom 29.08.2005