Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"wie groß ist ein Kind in der 12. Woche?"

Anonym

Frage vom 01.09.2005

Ich würde gerne wissen, welche größe der fötus in der 12. ssw hat. Ich bin immer leicht verunsichert, da in zeitungen und büchern die größenangaben stark auseinander gehen und bei mir die ssl in der 12.ssw 3,8 cm beträgt , bei vielen aber schon größer ist. vielen dank für ihre antwort.

Anonym

Antwort vom 01.09.2005

Hallo, mit 3,8cm liegt Ihr Kleines prima im Rennen! Die verschiedenen Angaben in Büchern ect. differieren, weil sie im tatsächlichen Leben auch so unterschiedlich ausfallen können. Babies wachsen unterschiedlich schnell und groß, und es handelt sich in der frühen Woche noch um Millimeter, die gemessen werden… Alles Gute! Barbara

21
Kommentare zu "wie groß ist ein Kind in der 12. Woche?"
stuppsnose
Gelegenheitsclubber (12 Posts)
Kommentar vom 30.03.2010 12:59
Danke!
Bei mir ist es genauso und ich bin sehr dankbar, dass ich anscheinden nicht die Einzige bin - auch wenn es in diesem Fall schon ein paar Jahre her ist. Ich bin Anfang der 12. SSW und mein Baby misst 3,8 cm. Meine erste Tochter hat zur gleichen Zeit schon 4,4, cm gemessen. Ich bin auch sehr verunsichert, habe jetzt aber wieder ein wenig Zuversicht bekommen. Danke!

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: