menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

wie groß ist ein Kind in der 12. Woche?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich würde gerne wissen, welche größe der fötus in der 12. ssw hat. Ich bin immer leicht verunsichert, da in zeitungen und büchern die größenangaben stark auseinander gehen und bei mir die ssl in der 12.ssw 3,8 cm beträgt , bei vielen aber schon größer ist. vielen dank für ihre antwort.

Frage vom 01.09.2005

Hallo, mit 3,8cm liegt Ihr Kleines prima im Rennen! Die verschiedenen Angaben in Büchern ect. differieren, weil sie im tatsächlichen Leben auch so unterschiedlich ausfallen können. Babies wachsen unterschiedlich schnell und groß, und es handelt sich in der frühen Woche noch um Millimeter, die gemessen werden… Alles Gute! Barbara

Antwort vom 01.09.2005


21
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 30.03.2010 12:59
Danke!
Bei mir ist es genauso und ich bin sehr dankbar, dass ich anscheinden nicht die Einzige bin - auch wenn es in diesem Fall schon ein paar Jahre her ist. Ich bin Anfang der 12. SSW und mein Baby misst 3,8 cm. Meine erste Tochter hat zur gleichen Zeit schon 4,4, cm gemessen. Ich bin auch sehr verunsichert, habe jetzt aber wieder ein wenig Zuversicht bekommen. Danke!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.