Themenbereich: Stillen allgemein
bleibt der Brustgrößenunterschied?
Anonym
Hallo, ich habe eine Tochter, die jetzt fast 6 Monate alt ist. Ich habe sie bis jetzt gestillt, habe auch schon mit dem Abstillen langsam angefangen. Sie hat eine Brust immer bevorzugt, weil die von der Natur aus ein bisschen größer ist. Jetzt habe ich das Problem, das diese Brust deutlich größer geworden ist als die andere. Wird nach dem Abstillen alles wieder in Ordnung, oder besteht die Gefahr, dass eine Brust viel größer bleibt?
Frage vom 02.09.2005
Hebamme
Hallo, in der Regel, werden die Brüst wieder so, wie vor der Stillzeit( evt. ein bißchen kleiner bis 1 Körbchengröße). Wenn die eine Seite auch vorher immer größer war, dann wird das auch weiterhin so bleiben, aber dass eine Brust ganz groß bleibt, während die andere Brust wieder auf normale Größe zurück geht, habe ich noch nie erlebt.
Antwort vom 02.09.2005