Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wie lange warten nach Kaiserschnitt?"

Anonym

Frage vom 02.09.2005

Ich würde gerne wissen, wie lange ich denn nach Sectio mit einer Schwangerschaft warten muss. Mein Kind wurde wegen BEL per Kaiserschnitt entbunden und ist jetzt 4 Monate alt.

Antwort vom 03.09.2005

Hallo, zwischen der sectio und einer erneuten Schwangerschaft sollte mindestens ein Jahr liegen. Der Grund für den ersten Kaiserschnitt ist dabei unerheblich. Wenn Sie beim ersten Kaiserschnitt Komplikationen hatten (Entzündung, Heilungsstörungen) kann auch eine längere Wartezeit angebracht sei.
Alles Gute, Monika

23
Kommentare zu "wie lange warten nach Kaiserschnitt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: