Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

schnell wieder einen Eisprung?

Hallo liebes Hebammenteam, ich muß noch einmal fragen. Ich schrieb ja letztens, das ich am 6.8.05 die Pille ( Minisiston) mitten in der Packung nach 14 Tagen Einnahme aufhörte, da Kinderwunsch nach einem 3.Kind besteht.Meine großen sind 8 und 14 Jahre. Nun hatte ich ja am 09.08.05 für 3 Tage ganz leicht meine Regel.am 23.08.hatte ich ein Ziehen im Bauch links und Mittelschmerz und wir hatten auch seit Absetzen regelmäßig GV.Am 27.08.und 28.08.hatte ich dann glasigen Schleim ( wie -hört sich komisch an ) aber wie durchsichtige Götterspeise-ließ sich auch ziehen und meine Brust war sehr empfindlich vor allem die Brustwarzen ...wir hatten auch an diesen Tagen GV . Am 29.08.konnte ich vor heftigem Ziehen im Bauch ( links ) kaum Laufen. Könnte das denn so schnell schon ein Eisprung gewesen sein??. Das hielt so bis 4 Stunden an der Schmerz. Nun ist der 02.09.05 ich machte einen Test und der war negativ. Das war sicherlich zu früh oder ab wann sinnvoll??? Ich weiß auch nicht mehr die ersten Anzeichen bei meinen beiden großen Kindern --es klappte zumindest recht schnell damals nach dem Absetzen, aber das heißt ja nicht, dass ich diesmal wieder so viel Glück habe. Im Moment tut mir die Brust nicht mehr weh, kein Ziehen im Bauch gar nichts.Außer viel viel Müdigkeit und häufiges Schwindligkeitsgefühl. Vielen Dank im voraus

Frage vom 02.09.2005

Hallo, das was Sie Ende August gemerkt haben, war aller Voraussicht nach Ihr Eisprung. Demnach macht ein Test erst Mitte September Sinn, so dass Sie mit einem zuverlässigen Ergebnis rechnen können, wenn bis dahin Ihre Periode nicht eingetreten ist. Die Beschwerden sind typisch für eine zweite Zyklushälfte, die nicht von künstlichen Hormonen beeinflusst ist. Für die Schwangerschaft typische Beschwerden treten in der regel erst später auf, wenn das befruchtete Ei sich eingenistet hat und Schwangerschaftshormone den Weg in Ihre Blutbahn finden.
Viel Erfolg und alles Gute, Monika