Themenbereich: Stillen allgemein
Trinken der eigenen Milch, Schutz vor Allergie?
Anonym
hallo ich habe eine frage .
was passiert wenn mann sein eigene milch trinkt?
und ob das auch für allergie schutzt wenn mann es selber trinkt?
Frage vom 03.09.2005
Hebamme
Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn eine Frau Ihre eigene MM trinkt. Ich empfehle Frauen, die sehr viel Milch haben, die Milch, die beim Stillen aus der anderen Seite herausläuft, dem älteren Kind anzubieten, das ist für ein Kleinkind immer positiv, ob es in diesem Alter allerdings nur gegen Infekte oder auch Allergien hilft, weiß ich nicht.
Was es für positive Wirkungen bei Erwachsenen hat, kann ich nicht beantworten.
Antwort vom 03.09.2005