menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Mein Kind wird unruhig beim Trinken

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter (Flaschenkind, Beba 2 H.A.) hat nun seit ca. 5 Wochen ein Vehalten beim trinken wo wir nicht erkennen was los ist. Sie fängt fast bei jedem Fläschchen an unruhig zu werden, mit den Beinchen zu strampeln und letztendlich zu schreien, dann nimmt sie nochmals ein paar Schluck und schreit dann wieder und verweigert den Rest. Auffällig ist, dass sie bei der Nachtflasche für welche wir sie wecken sie normal und ohne Probleme 250 ml trinkt. Wir verwenden Avent Flaschen und Sauger, füttern sie immer im gleichen Raum in ruhiger Umgebung, achten sehr auf die Temperatur. Wir wissen jedoch nicht was los ist und es ist irgendwie sehr frustrierend und eine tägliche Nervenprobe. Für einen guten Tipp wären wir sehr dankbar, denn der Kinderarzt war uns keine Hilfe, sondern meinte vielleicht bin ich zu nervös, dann frag ich mich nur warum es bisher eigentlich keine Probleme gab.
Gruesse

Frage vom 04.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, haben Sie die Ersatzmilch in den letzeten 5 Wochen umgestellt, oder geben Sie schon länger 2erMilch? Dies könnte eine Ursache für Unruhe sein, denn 2erMilch ist im Eiweiß mehr oder weniger nicht mehr adaptiert und somit fast wie eine normale Kuhmilch. Dann kann natürlich sein, dass die Zähne einschießen und oft tut den Kindern das Zahnfleisch weh, wenn sie saugen. Ob dies die Gründe sind, kann ich in einer Ferdiagnose natütrlich nicht sagen, aber es wären mögliche Erklärungen.

Antwort vom 05.09.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.