Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"schwanger bei Ausbleiben der Periode?"

Anonym

Frage vom 07.09.2005

Hallo!
Ist es möglich, dass man schwanger ist, wenn die "Tage" überschritten wurden. Sie sollten am 04.09.2005 kommen, aber sind bis heute noch nicht da. Kann es sein, das Antibiotika Einfluß nehmen? Kann man jetzt schon einen Test machen? Welche Anzeichen sollte man noch beachten?
Vielen Dank.

Anonym

Antwort vom 08.09.2005

Hallo, eines der Zeichen für eine Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode. Aber wenn die Tage mal etwas später kommen als gewöhnlich, kann das ganz verschiedene Gründe haben: sie können sich um Tage bis Wochen verschieben, wenn man körperlichen oder psychischen Streß hat, Medikamente- auch mal ein Antibiotikum- kann den Zyklus etwas verschieben; Reisen, Umzug, Krankheit, oder auch aus unerfindlichen Gründen. Bei einer Schwnagerschaft kommen meistens noch andere Zeichen dazu: ein Spannen in den Brüsten, evtl. andere Gelüste/Appetit auf anderes als sonst, Müdigkeit oder Übelkeit können auftreten, müssen aber nicht. Um einen Test zu machen, empfiehlt es sich, noch abzuwarten(eine Woche noch z.B.),ob denn noch andere Zeichen dazu kommen. Und vielleicht hat bis dahin sowieso wieder die periode eingesetzt. Alles Gute, Barbara

16
Kommentare zu "schwanger bei Ausbleiben der Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: