Themenbereich: Abstillen

wie muss ich abstillen?

Hallo!!!
Ich habe am 04.02.05 unseren Sohn zur Welt bebracht und habe ihn die ersten 3 Monate voll gestillt doch dann wurde er nicht mehr satt und ich mußt zufüttern. Als er 6 Monate wurde bekam er seine ersten Zähne und biß mir immer in Brustwarze. Also habe ich dann auf gehört zu stillen. Nun ist er schon 7 Monate und ich weiß gar nicht wie nun abstillen muß???
Ich hoffe Sie helfen mir!!!

Frage vom 08.09.2005

Hallo, da Sie aufgehört haben zu Stillen - pumpen Sie jetzt zur Zeit? Wenn ja, dann pumpen Sie nun in immer längeren Abständen, wenn Sie alle 3h pumpen, dann ziehn Sie das Pumpen auf 4 Std raus. Nach ein paar Tagen auf 5 Stunden, dann 6 ...bis die Brust weich bleibt und auch nach 24h nicht mehr spannt. Zusätzlich können Sie die Pumpdauer verringern, so dass Sie anstatt z.B. 30 Min. nur noch 25min pumpen und dies auch immer weiter verkürzen. Neben Salbeitee und Pfefferminztee können Sie noch kühle Quarkwicken auflegen, die die Milchbildung ebendso reduzieren.

Antwort vom 10.09.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: