Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Infektion bei normalem PH-Wert?

Ich habe beim Geschlechtsverkehr ein Brennen in der Scheide. Mein Arzt hat mir geraten PH-Messstreifen zu benutzen. Dies habe ich getan, der Wert ist im normalen Bereich. Könnte jetzt eine Infektion vorliegen, da der PH Wert ok ist ? Ich habe auch gelesen, daß Veränderungen im Scheidenhaushalt normal wären. Würden Sie mir raten, noch einmal zum Artz zu gehen, da ich gestern erst war und meine nächste Vorsorge erst in 4 Wochen ist ?

Frage vom 09.09.2005

Hallo, wenn Sie gerade erst beim FA waren, kann das Brennen ja eigentlich nicht von einer Infektion kommen. Eventuell kommt das Problem durch vermindertes oder verändertes Scheidensekret ohne dass eine Infektion vorliegt. Manchmal hilft da die Benutzung von Gleitgel (danach stimmt die ph-wert Messung eventuell nicht).
Bei Beschwerden können Sie Ihren Arzt auch zwischen den regulären Vorsorgeuntersuchungen aufsuchen. Ales Gute, Monika