Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger trotz Kondom?

Liebes Hebammen-Team,
Ich bin zur zeit sehr besorgt, weil ich befürchte schwanger zu sein. ich hatte meine letzte periode am 06.08.05 und in den 2 wochen nach der periode hatte ich auch geschlechtsverkehr, bei dem wir "nur" mit kondom verhütet haben. ich kann mir aber nich vorstellen, dass dabei etwas passiert sein könnte, weil nichts auffälliges beim GV mit dem kondom passiert ist. Es ist also nicht geplatzt oder so. Trotzdem habe ich nun Angst schwanger zu sein, weil meine nächste periode bis heute noch nicht eingetroffen ist. Außerdem habe ich seit dem 05.09 unterleibsschmerzen, die meist gegen abend stärker werden. Magenknurren habe ich auch relativ häufig und manchmal auch blähungen. Brustspannen oder Übelkeit habe ich jedoch nicht. Kann nur seit circa 3 wochen nicht mehr wirklich schlafen und bin deshalb tagsüber recht k.o.!Seit heute habe ich dann auch noch einen Schnupfen. Kann das irgendwie zusammen hängen?Und ist es wahrscheinlich,dass meine Regel noch einsetzt, oder sind das alles schon Schwangerschaftsanzeichen?Hab seit tagen schon wahnsinnige angst. Bin erst 18 und nicht bereit für ain kind. Was raten sie mir? Hoffe sie können mir helfen. Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Frage vom 10.09.2005

Hallo, der Zeitpunkt der nächsten Periode scheint ja noch nicht allzuweit überfällig zu sein, wobei ich leider nicht weiß wie der Zyklus sonst ist. Es ist immer mal möglich, dass sich die Periode einfach verschiebt und wenn vorher mit Kondom verhütet wurde, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Die Beschwerden weisen nicht typischerweise auf eine Schwangerschaft hin, eher darauf dass die Periode bald kommt. Sicherheit kann Ihnen ein Schwangerschaftstest geben, den Sie selbst durchführen können (gibts in der Drogerie oder Apotheke) Ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode oder drei Wochen nach dem Verkehr, bei dem Sie schwanger geworden sein könnten, müßte das Ergebnis des Tests sicher sein.
Alles Gute, Monika