Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie schnell kann ich schwanger werden?

Hallo, ich habe Anfang August 05 meine Pille weggelassen, am 13.08. bekam ich die Periode. Heute 13.09. habe ich bräunlichen Ausfluss ist dies meine Periode ist jetzt alles durcheinander wg. absetzen der Pille. Wir haben schon drei Kinder die kleinste ist 5 Jahre alt wie schnell kann ich Schwanger werden nach Pillenabsetzen? Danke.

Frage vom 13.09.2005

Hallo, es ist gut möglich, dass Ihr Körper erst ein paar Zyklen Anpassung braucht, um wieder einen geregelten Zyklus präsentieren zu können. Theoretisch können Sie nach Absetzen der Pille wieder direkt schwanger werden. Dafür haben Sie aber einen Eisprung nötig. Der fällt bei einem 28-tägigen Zyklus auf die Mitte des Zyklus, bei längeren oder kürzeren Zyklen so 10-14 Tage vor der nächsten Periode. Ich wünsche Ihnen baldigen Erfolg! Barbara