menü
Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

ab wann kann die Geburt eingeleitet werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin zur Zeit 36 .Woche +3 !Und mir geht es alles andere als gut.Habe viele Beschwerden.Ich kann kaum noch laufen.Und schlafen geht auch kaum noch.Schlafe wenn es hoch kommt 3 Stunden pro Nacht.Hab irgendwie ständig Schmerzen.Aber keine Wehen.Es ist mein drittes Kind,und so schlimm war noch keine Schwangerschaft zuvor.Nun wollte ich fragen,ab welcher Woche man in der Regel vorzeitig die Geburt einleiten lassen kann.Und wie läuft das genau?Muss ich da gleich ins Krankenhaus.Oder muss ich das zuerst mit meiner Frauenärtztin besprechen?

Frage vom 13.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, eine Einleitung macht nur bei einer wehenbereiten Gebärmutter und einen geburtsreifen Muttermund Sinn. Vor abgeschlossener 37. Woche wird in verantwortungsvoll handelnden Krankenhäusern nicht eingeleitet, da das Kind bis zu diesem Tag noch als Frühchen gilt. Sie müssen das mit Ihrer Ärztin besprechen und die gibt Ihnen dann eine Einweisung/ Überweisung fürs Krankenhaus.Gruß Judith

Antwort vom 13.09.2005


26
Profilfoto  Natze84
Kommentar vom 28.07.2010 09:52
Geburt einleiten wann?
Hallo Bin jetz anfang 38 ssw habe seid 6 tagen Wehen , kann nicht schlafen und habe kaum noch hunger , mein MMU ist schon offen , wie weit wurde mir gestern nicht gesagt , aber der kleine steht schon startbereit köpfchen ist unten , ich kann nicht mehr , meine hüfte tut weh und lange spatziergänge sind auch nicht mehr drin , das ist jetz mein 4. kInd hatte bei mein Mädels nicht so ne probleme , will jetz aber nicht ins KH gehen und mich da weiter rum quälen was kann ich machen ?
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.