menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schwangerschaft haltbar trotz Blutungen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin naemlich nach einem JAhr probieren endlich schwanger (letzte Menstruation am 3. August) und habe leider seit fast 10 Tagen Blutungen. Anfangs waren die Blutungen gering und schwaerzlich, nach 3 Tagen sind diese Blutungen 2 Tage land staerker geworden (wie eine Menstruation) und jetzt sind sie wieder seit 4 Tagen geringer aber vorhanden (ich blute schubweise, also einmal pro Tag, die Blutungen sind roetlich).
Als die Blutungen vor 9 TAgen anfingen, bekam ich einen vaginalen Ultraschall wo man feststellte, dass ein Embryosack im Uterus vorhanden waere (4mm) und ein Dottersack auch. Der Hormontest gab damals 700 hgc vor. Vor 4 Tagen war der Embryosack trotz starken Blutungen immer noch da (9mm) und Hormon auf 1400. Ich bin ziemlich beunruhigt vor allem wegen den Blutungen aber auch weil man den Embryo noch nicht sieht (kann er schon abgestorben sein). Mein Arzt hat gesagt, dass wenn man in 10 TAgen immer noch kein Embryo sieht und der Sack noch da ist, muesste ich eine Fehlgeburt provozieren

Bluten manche Frauen andauernd waehrend der Schwangerschaft ohne dass das Kind verloren wird?

Vielen Dank fuer ihre Hilfe

Frage vom 13.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, also in den nächsten 2-3 Wochen muss man noch nichts in der Gebärmutter sehen, das ist bei vielen Frauen so. Ohne das der HCG- Wert fällt würde ich keinesfalls einer Geburtseinleitung zustimmen. Eine dauerhaft Blutung gibt allerdings nicht allzu großen Anlaß auf eine intakte Schwangerschaft zu hoffen, nichts desto Trotz stecken viele Kinder diese Blutungen gut weg und entwickeln sich stetig weiter. Sie werden den Verlauf abwarten müssen, man kann leider keine Prognose stellen. Viel Glück. Gruß Judith

Antwort vom 13.09.2005


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.