menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Was ist eine Ablösung der Eihaut?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin in der 15. SSW und hatte nun das dritte mal starke Blutungen. Die ersten in der 11. und 13. SSW (Das dort entstandene Hämatom hatte sich komplett zurück gebildet). Die letzte erst vor zwei Tagen. Ich bin zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Im Ultraschall konnte man sehen, dass das Baby fit und zeitgerecht entwickel ist. Aber es war ein Hämatom und zusätzlich eine "Ablösung der Eihaut im ventralen Anteil" entdeckt. Dazwischen hat sich Flüssigkeit gesammelt. Leider kann man manchmal von dem Fachchinesisch der Ärzte, wenn man eh schon mit den Nerven fertig ist, nicht immer alles verstehen. Was ein Hämatom ist und was damit passiert, ist so weit klar, aber was ist eine Ablösung der Eihaut, was passiert da?

Ich sag schonmal danke für Ihre Bemühungen.
Grüße aus München.

Frage vom 16.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, die Ablösung der Eihaut kann man erst seit ein paar Jahren im Ultraschall sehen. Früher als im Ultraschall "nur" grauer Schnee zu sehen war, konnte man es nicht, oder nur schwer, sehen und beurteilen. Normalerweise liegt die Eihaut an der Gebärmutterwand an. Genau wie bei einem Hämatom kann die Flüssigkeit zwischen Eihaut und Gebärmutter resorbieren und die Eihaut sich wieder an die Gebärmutter legen. Prognostisch hat es aber keinen Aussagewert. Sie können nun nur den weiteren Verlauf abwarten und sich an die Empfehlungen der beratenden Ärzte halten. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 17.09.2005


40

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.