menü
Themenbereich:

wodurch kommt ein feuchter Nabel?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Luca hat seid 2 Wochen ein leicht verkrusteten Bauchnabel, der aber nicht feucht ist.Mein Arzt macht mich verrückt, und meint er hatte vielleicht was mit der Harnröhre Er denkt das aus dem Bauch immer Urin herauskommt. Was kann ich noch machen Oder was kann es noch sein


Nadine

Frage vom 16.09.2005

Hallo!Der feuchte Nbael könnte auch eine Staphylokokkeninfektion(äußerlich sein).Sie könnten versuchen den Nabel mit einer Calendulatinktur auszutupfen und anschließend etwas Traubenzuckerpulver draufgeben. Nach ein paar Tagen(4-5) sollte eine Besserung eingetreten sein. Tut es das nicht so könnte es sich in der Tat um eine Fistel handeln, die aus einer Verbindung eines bindegewebigen Stranges des Nabels mit der Harnblase besteht und operativ korrigiert werden muß. Diese Fistel kann verschiedene Ausprägungen haben. Ungewöhnlich ist,daß es jetzt erst auftaucht,da dieser Defekt angeboren ist(hat ihr Sohn vorher gut Urin ausgeschieden?).
Auf jeden Fall sollten Sie aber die Meinung eines 2.Kinderarztes einholen und eine eingehende Diagnostik machen lassen.Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 17.09.2005


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.