Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie oft sollte Stuhlgang sein?

hallo meine Tochter ist 7 Wochen alt ich stille sie Tags über aber abens bekommt sie premilch ca 100 ml weil ich mit meiner milch leider nicht hinkomme wie oft sollte oder muss sie stuhlgang haben ?

Frage vom 18.09.2005

Hallo!Wird ein Kind ausschließlich gestillt hat es (nach Faustregel)7x am Tag oder einmal in der Woche Stuhlgang. Es gibt Zeiten in der Entwicklung,sogenannte Entwicklungsschübe, in denen die Muttermilch komplett verwertet wird. Durch die Zufütterung von Ersatzmilch wird der Stuhl oft fester und meistens auch weniger. Ihr Kind ist jetzt in einer Phase, wo es diesen Schub hat und somit sicher weniger Stuhlgang hat(sie bekommt ja nicht viel dazu).Wenn Ihre Tochter keine Probleme mit Verstopfungen hat und sich nicht mit Bauchweh plagt, ist es auch normal, wenn sie nicht jeden Tag Stuhlgang hat, sondern wie oben erwähnt nur alle paar Tage. Sollte Sie öfter am Tag Stuhlgang haben, ist das ein Zeichen dafür, daß sie genug bekommt und Sie vielleicht überlegen können die Abendflasche durch Stillen zu ersetzen.Alles Gute.
Cl.Osterhus