Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Periode einleiten nach Absetzen der Pille?"

Anonym

Frage vom 19.09.2005

Hallo! Ich habe die Pille abgesetzt. Ich warte nun schon 2 Wochen auf die Regelblutung, dann wäre es der normale Zyklus von vorher. Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus. Mein Mann und ich wünschen uns aber in nächster Zeit ein Baby. Gibt es die Möglichkeit die Regelblutung einzuleiten, um danach wieder einen normalen Zyklus zu bekommen? Welche Risiken sind damit verbunden? Vielen Dank

Antwort vom 20.09.2005

Hallo, es ist zwar möglich künstlich eine Periode einzuleiten, sinnvoll ist es aber nicht. Ihr Körper braucht einfach eine Zeit, um wieder zu einem normalen Hormongschehen zurück zu kehren und durch erneute Eingriffe in den Hormonhaushalt wird die Rückkehr zu einem normalen Zyklus nicht unterstützt. Ich halte nichts davon direkt nach Absetzen der Pille dem Körper wieder Hormone zuzuführen, weil ich davon ausgehe, dass auch die eventuelle Schwangerschaft darauf angewiesen ist verschiedene Hormone zur richtigen Zeit zu bilden und das niemals künstlich so gut nachgebastelt werden kann, wie es natürlich pasiert. Kinder vermeiden ist weitaus einfacher, als einen bestehenden Kinderwunsch zu unterstützen. Geduld, Gelassenheit und Zuversicht unterstützen den Körper meiner Ansicht nach effektiver und in den meisten Fällen klappt es mit der Schwangerschaft innerhalb eines Jahres.
Alles Gute, Monika

36
Kommentare zu "Periode einleiten nach Absetzen der Pille?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: