menü
Themenbereich: Hautprobleme

wie lange hält Milchschorf an?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

unser Sohn ist 13 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen hauptsächlich am Hinterkopf Milchschorf. Anfangs habe ich den Kopf jeden Abend mit Bübchen-Pflegeöl eingeölt. Habe aber soeben bei Ihnen schon gelesen, daß dieses Öl nicht so geeignet ist. Nun sagte unser Kinderarzt, daß wir diesen Milchschorf max. 2x die Woche behandeln sollten. Nun bade ich unseren Sohn 2x die Woche und wasche ihm dabei mit einem Babyshampoo die Haare. Anfangs war schon ein recht großer Erfolg zu erkennen, aber ein Rest ist schon noch da. Wie lang kann dies anhalten und was kann ich sonst noch tun; oder muß man überhaupt dagegen etwas tun? Stören tut es uns nämlich nicht so sehr.
Vielen Dank im Voraus. Katja

Frage vom 21.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Milchschorf (Kopfgneis) kann länger als ein Jahr anhalten. Meistens reicht es sogar den Kopf einmal die Woche zu behandeln. Weniger ist oft mehr. Wenn Ihr Sohn nicht unglaublich lange Haare hat, die er permanent voll spuckt, würde ich sogar empfehlen, häufiger auf das Shampoo zu verzichten. Es kann die Haut noch zusätzlich belasten. Bei den allermeisten Haarbüschen/ Haarlängen reicht es, einfach die Haare und das Öl (Olivenöl!?) auszuspülen. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 21.09.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.