Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"was passiert wenn zwei reife Eizellen vorhanden sind?"

Anonym

Frage vom 24.09.2005

Hallo, liebes Hebammenteam.

Mich beschäftigt folgende Frage:
Wenn eine Frau zwei reife Eizellen produziert hat und es wird nur eine Eizelle befruchtet, was passiert mit der Zweiten?
Bekommt man dann ganz normal noch einmal seine Periode, obwohl man schon schwanger ist, oder werden im Fall von zwei reifen Eizellen auch beide befruchtet?

Liebe Grüße
B.Z.

Antwort vom 25.09.2005

Wenn beide befruchtet werden, gibt es zwei-eiige Zwillinge, wenn nur eins befruchtet wird und sich einnistet, wird das andere einfach resorbiert. Bei einer Periode würde ja auch die Schleimhaut der gebärmutter abgehen und das befruchtete Ei hätte dann kein "Bett", in das es sich einnisten kann.

21
Kommentare zu "was passiert wenn zwei reife Eizellen vorhanden sind?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: