Themenbereich:

"Wachsen schon Zähne?"

Anonym

Frage vom 27.09.2005

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Ist es möglich, dass er jetzt schon Zähne bekommt? Er sabbert, steckt sich ständig seine Hände in den Mund, schläft und isst schlecht und schreit oft ganz herzzerreißend ohne, dass ich einen anderen Grund erkennen kann. Ich wollte ihm schon einen Beißring geben, aber der ist noch zu groß und halten kann er ihn auch noch nicht. Wie kann ich ihm bloß helfen?

Antwort vom 27.09.2005

-Oftmals geht es wirklich früh los, dass die Zähnchen einschießen und weh tun, allerdings kann es trotzdem noch Monate dauern, bis sie durchbrechen. Sie können ihm Osanit- oder Chamomilla- D6- Kügelchen geben, das kann ein bisschen erleichtern. Evtl hilft es auch, ihm mit einem (sauberen!) Finger die Zahnleiste zu massieren.

18
Kommentare zu "Wachsen schon Zähne?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: