menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Gewichtskontrolle

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

meine Tochter ist nun 4 Monate alt und wird voll gestillt. Ich habe in der Schwangerschaft fast 20 kg zugenommen.
Nach der Geburt ging das Gewicht zunaechst ratz fatz um 12 kg herunter. Seitdem steigt es aber wieder langsam aber stetig an. Bin mittlerweile nur noch 5 kg von dem Geburtsgewicht entfernt.
Ich habe permanent Apettit und bekomme das nicht in den Griff. 30 Minuten nach meiner warmen Mahlzeit könnte ich schon wieder essen. Das ist doch nicht normal, oder???

Ist dieses permante Essverlangen nach dem Abstillen wieder fort?

Ausserdem verstehe ich nicht, dass ich stetig zunehme. Ich esse zwar bei der Hauptmahlzeit mehr, aber ansonsten esse ich nicht wirklich anders als vor der Schwangerschaft. Dort habe ich aber nicht zugenommen.

Darf ich während der Schwangerschaft schon am Weight Watchers Programm teilnehmen? Denn dieses ist ja eine ziemlich langsame Diät.

Vielen Dank im Voraus schonmal fuer die Antwort.

Gruss Yvonne

Frage vom 27.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ich kenne diese Zunehmen immer mal wieder von den Frauen aus meinen Rückbildungskursen und weiß leider nicht, woran dies liegt. Sind es die Süßigkeiten, versteckten Fette, oder durch andere Hormonausschüttungen.
Der ständige Hunger hängt zum großen Teil am Stillen, wobei man nach dem Abstillen aufpassen muß, denn der Körper/Magen hat sich an die großen Mengen gewöhnt.
Sie können ohne Bedenken am Weight Watchers Programm mitmachen, soviel ich davon weiß, ist es eine ausgewogene Diät.
Sicherlich ist es auf Dauer auch sinnvoll ein Sport anzufangen, denn Sie zeitlich einteilen können. Wichtig ist ein langsamer Beginn und kein HauRuck Verfahren, genauso wie beim Abnehmen.

Antwort vom 27.09.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.