Themenbereich: Abstillen
Richtiges Abstillen
Anonym
Ich stille zur Zeit meinen 4 1/2 monatigen Sohn noch voll,
fange aber jetzt langsam mit HA1 an, abzustillen.
Reicht die HA1 Nahrung noch länger aus, oder muss ich bald schon HA2 geben und was ist, wenn sich das Abstillen mit dem ersten Gläschen überschneidet, gibt es da Probleme oder ist das in Ordnung?
Gruß
Mandy + Max
Frage vom 27.09.2005
Hebamme
Hallo, die 1ser-Milch reicht bis Ende der Flaschenzeit aus. Eine 2er-Milch zu füttern ist unnötig.
Je nachdem wie schnell Sie abstillen kann es sein, dass Sie noch Teilstillen, aber auch Flasche füttern und mittags mit Beikost beginnen. Wobei laut WHO erst mit vollendetem 6. Lm mit Beikost begonnen werden sollte( bei Flaschenkindern ist es schon 1 Monat früher möglich.
Antwort vom 28.09.2005