Themenbereich: Babyernährung allgemein
Daten wegen Gewichtsveränderung
Anonym
Email an Hebamme Beate
Hallo Beate,
vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Als ich die email abgeschickt hatte,
habe ich gemerkt, dass ich das Alter meiner Kleinen vergessen habe.
Sie wird morgen 12 Wochen. Hatte bei der Geburt 3.230Gramm und 51cm,
Kopfumfang waren 35cm. Entlassungsgewicht aus dem KH 3.050Gramm.
Stuhlgang hat sie jeden Tag mindestens 2 mal, in den letzten TAgen sogar
drei bis vier Mal, aber nicht dünn, sondern so wie immer. Die Windeln sind
auch naß, keine Veränderungen zu sonst.
Die jetzige Größe ist ca. 61cm. Gewicht war am Sonntag 5.500Gramm Kopfumfang
ca. 40cm.
Ich glaube jetzt habe ich alles.
Mir würde schon helfen zu wissen, ob Babies zwischendurch auch mal abnehmen.
Weil es immer heißt sie sollen zunehmen.
Viele Grüße und Danke!
Alexandra
Frage vom 28.09.2005
Hebamme
Hallo, Ihre Kleine ist wunderbar gediehen- durchschnittlich 204g. Das ist völlig ausreichend. Wenn Kinder wachsen mit ca 4/6/8/12 Wochen kann das Gewicht mal stagnieren oder auch ein bißchen runter gehen, da sie dann ja in die Länge wachsen.
Der Kpofumfang ist 1,6cm pro 4 Wochen gewachsen( normal ca 1,27cm ) und Länge 3,3cm ( normal 2,5cm) Sie liegt also überall drüber und somit kann sie ja nicht auch noch permanent zunehmen, da sie ja überdurchschnittlich gewachsen ist.
Falls Sie dennoch noch Sorgen haben, dürfen Sie mir gerne wieder schreiben.
Antwort vom 28.09.2005