Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

ABC Wärme-Salbe in der SS?

Hallo! Ich bin in der 29. SSW. Seit der 27. Woche habe ich Beschwerden mit dem Ischias. Seit drei Tagen sind die Schmerzen so stark, dass ich kaum auftreten kann. Meine Ärztin hat mir Massagen und Wärmetherapie verschrieben, ich habe aber erst morgen einen Termin bei einer Krankengymnastin bekommen. Zur Schmerzlinderung habe ich nun ABC Wärme-Salbe auf das Gesäß aufgetragen. Ist das in der Schwangerschaft ok? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Frage vom 29.09.2005

Hallo, bis Sie jetzt bei der Krankengymnastik waren, war das ok, allerdings ist es nicht das Mittel Nr.1 in der Schwangerschaft. Ihre KG wird Ihnen sicher einen Tipp(Übung) mit nach Hause geben, ansonsten ist Wärme sicher besonders hilfreich: harmlos aber wirksam in Form von einer Wärmflasche/Kirschkernsäckchen/Wollunterhemd/Woll-Nierenwärmer oder einem Vollbad; bzw eine liebevolle Massage mit Tigerbalsam mild; Übung alleine: in Rückenlage an der Bettkante liegen.Ein Bein runterhängen lassen, das andere am Knie bauchwärts ziehen, selbst sanft dehnen. Nur kurz, wenn die Rückenlage unangenehm wird, nicht mehr machen. Gute Besserung! Barbara