Themenbereich: Stillen allgemein

"warum bekomme ich meine Periode nicht?"

Anonym

Frage vom 07.10.2005

Hallo,

ich habe im Januar 2005 mein 2. Kind bekommen. Diesmal konnte ich stillen. Nun ist sie fast 9 Monate und ich stille nur noch 1 x am Abend. Meine Freundin hat auch ein Kind bekommen und stillt auch nur noch 1 x und hat bereits wieder ihre Periode. Ich aber noch nicht. Sie hatte sie bereits wieder als ihr Baby 4 Monate alt war. Warum habe ich meine Periode noch nicht? Wir verhüten mit Kondomen, da bei mir vorkurzem eine Kupferallergie ausgetestet wurde und ich trotz Pille dieses Kind bekam.

Anonym

Antwort vom 07.10.2005

Hallo, es ist sehr unterschiedlich, wann die Frauen, beim Stillen Ihre Blutung wieder bekommen. Die einen trotz voll stillen mit 4 Monaten, die anderen erst mit 6 Monaten und wieder andere Frauen bekommen sie erst, wenn sie gar nicht mehr stillen. Es ist alles möglich und ales normal.
Zum Verhüten ist zwar ein regelmäßiger Zyklus geschickt( vor allem, wenn man z.B. mit Babycomputer und Kondome ect. verhüten möchte), aber andererseits genießen es viele Frauen auch, wenn sie nicht so früh alle 4 Wochen wieder bluten...Es hat immer, wie alles, Vor- und Nachteile. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen machen, da die Blutung auch erst dann kommen kann, wenn das Kind gar nicht mehr trinkt.

18
Kommentare zu "warum bekomme ich meine Periode nicht?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: