Themenbereich: Schwangerschaftstest

"kann es sein, dass eine Schwangerschaft nicht angezeigt wird?"

Anonym

Frage vom 09.10.2005

guten morgen!
erstmal: das forum ist einfach super!!
habe folgende frage:
ich nehme den nuvaring zur verhütung.
kann es sein, dass ein ss-test eine schwangerschaft 6 wochen nach dem in frage kommenden gv nicht erkennt? hatte seither keinen sex mehr und auch 2 mal meine periode bekommen, eher stärker als normalerweise und keine ss-zeichen.
wollte dennoch gerne mal wissen, ob es z.b. medizinische gründe dafür gibt, dass ein test trotz der inzwischen (bei einer tatsächlichen vorliegenden schw.schaft) wohl ziemlich hohen vorhandenen hcg-konzentration die hormone nicht erkennt?
vielen dank für ihre antwort und liebe grüße an alle!

Antwort vom 09.10.2005

Hallo, sechs Wochen nach dem in Frage kommenden Verkehr muss eine Schwangerschaft deutlich durch einen Test nachgewiesen werden können. Unerkennbar ist die Schwangerschaft für den test nur, wenn der Test zu früh durchgeführt wurde, wenn nicht gerade Anwendungsfehler gemacht wurden oder der Test schon ewig abgelaufen war.
Sie können also sicher sein nicht schwanger zu sein.

Herzlichen Gruß, Monika

16
Kommentare zu "kann es sein, dass eine Schwangerschaft nicht angezeigt wird?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: