Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Blutungen ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 09.10.2005

ich habe da mal ne frage , ich bin 16 , und ich habe meine letzte periode vom 12.09.05-17.09.05. gehabt und seit dem haben ich und mein freund regelmässigen gv, er kommt jedes mal, und heute morgen habe ich blutungen gekriegt, und ich weiss jetzt nicht ob ich schwanger bin oder nicht, meine regel kommen immer sehr unpünktlich .... bitte helft mir.... antwortet schnell.....

Antwort vom 09.10.2005

Hallo, es kann sein, dass Du ganz normal Deine Periode bekommst. Bei einem Abstand von 27 Tagen, die jetzt dazwischen liegen, ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit. An eine Schwangerschaft ist eher zu denken, wenn die Periode ausbleibt. Wenn Du regelmäßigen GV hast ohne zu verhüten, dann kann es prinzipiel aber sehr schnell zu einer Schwangerschaft kommen. Bitte lass Dich dementsprechend beraten, was Du zur Verhütung tun kannst. Ganz gute Informationen finden sich bei der Gesellschaft zur gesundheitlichen Aufklärung unter www.bzga.de. Unter www.loveline.de stehts ein bischen allgemeinverständlicher.
Liebe Grüße, Monika

16
Kommentare zu "Blutungen ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: