menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

muss Milch in der Schwangerschaft ausgestrichen werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,bin mit Zwillingen in der 25.SSW.Die Schwangerschaft läuft bisher ohne grössere Probleme und die Mädels entwickeln sich gut.Gestern Abend hatte ich nun meinen ersten Milcheinschuss,immer wenn ich leicht an der Brust oder Warze drücke,fängt es an zu laufen.Sieht aus wie Kondensmilch und riecht auch fast so.Hab das Gefühl das es relativ viel ist und die Brust fühlt sich jetzt auch recht empfindlich an.Muss ich dieMilch absaugen oder ausstreifen?Können dadurch vorzeitige Wehen ausgelöst werden oder sonst irgendwelche Probleme bereiten?Meine Ärztin ist z.Zt. im Urlaub,deswegen wär ich über Ihren Rat sehr froh.
M.f.G.

Frage vom 09.10.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, das was aus Ihrer Brust kommt, nennt sich Kolostrum und kann mal unter der warmen Dusche tropfen oder auch bei Maipulation an der Brustwarze fließen. Allerdings wird durch Drücken oder Saugen an der Warze das Hormon Oxytocin ausgeschüttet und das kann leichte Wehen auslösen.
Die Milch redsobiert sich ständig in der Brust und es wird immer wieder neue Milch gebildet- ein perfekter Kreislauf, bei dem in der SS nichts gemacht werden muß- weder absaugen noch ausstreichen.

Antwort vom 09.10.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.