Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wieviel Tage nach Ausbleiben der Regel bin ich sicher schwanger?

Hallo,

meine Frage ist, ab wieviel Tagen nach ausbleiben der Regel man sicher sein kann, dass man schwanger ist? Ich möchte nicht jetzt schon zur Frauenärztin gehen, oder jeden Tag einen Test machen. Als meine Regel fällig war hatte ich ca. 3 Tage ab und zu ein Ziehen in der Bauchgegend (wie normales "Tageziehen") und dachte "Jetzt kommen sie", aber nun bin ich schon 5 Tage überfällig und noch immer nichts. Bin allerdings erst im ersten Probier-Zyklus, daher ist wahrscheinlich alles noch nicht wieder richtig eingependelt nach 10 Jahren Pille.
Vielen Dank und Grüße

Frage vom 10.10.2005

Hallo, es gibt keinen festen Zeitpunkt, nachdem Sie bei Ausbleiben der regel sicher sein können, dass Sie schwanger sind. Es wäre gut möglich, dass die Regel sich jetzt durch das Absetzen der Pille verschiebt. Es reicht aus, wenn Sie einen Test machen, wenn die Periode mehr als eine Woche überfällig ist. Wenn das Testergebnis negativ ist, können Sie den test eine Woche später wiederholen. Der Gang zum Arzt würde keine erweiterten Erkenntnisse bringen, da dort auch nur ein Test gemacht wird und im Ultraschall noch nichts zu sehen ist. Möglich ist allerdings auch, dass Sie direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden.
Alles Gute, Monika